Effizienter Dokumenten- und Datenaustausch

Mit Ricoh IDX bieten wir Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit, Dokumente elektronisch mit Ihren Geschäftspartnern auszutauschen, und zwar ohne IT-Projekt oder zusätzliche Investitionen in Hardware oder Software.

Sie registrieren sich ganz einfach auf unserer Plattform und schon können Sie sich mit Ihren Lieferanten elektronisch verknüpfen.

Das elektronische Empfangen ist eine sichere Lösung. Die Dokumente können in Ihrem Wunschformat digital direkt in Ihren Freigabe-Workflow und in Ihr ERP-System gelangen..

Die Verbesserung der Effizienz und die Optimierung der Prozesse in der Rechnungseingangsverarbeitung führen zu verkürzten Durchlaufzeiten der Dokumente. Das spart Zeit, ermöglicht Skontovergünstigungen und erhöht damit Ihre Liquidität.

Das ist unsere Leistungsumfang in Bezug auf den elektronischen Empfang:

  • Empfang elektronischer Dokumente
  • Empfang von Dokumenten via E-Mail
  • Verarbeitung von Papier-Dokumenten
  • Individuelles Datenformat je Dokumententyp
  • OCR-gestützte Datenerfassung, automatisierbar
  • Automatische Prüfung
  • Unternehmensweite Prüf- und Freigabeprozesse

Stellen Sie noch heute um auf den elektronischen Empfang von Dokumenten und Sie sind gerüstet für die digitale Zukunft.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Einfache Lösung

Ricoh IDX ist eine clevere Lösung, ganz ohne IT-Projekt und ohne Investitionen in Software oder Hardware.

Effizienz

Die elektronische Rechnungsabwicklung spart für beide Geschäftspartner Zeit und Geld, steigert die Liquidität und stärkt die Partnerschaft.

Mobiles Arbeiten

Durch den Wandel in der Arbeitswelt mit einer sinnvollen Work-Life-Balance, möchten die Mitarbeiter zeitlich und örtlich unabhängig arbeiten. Dieser neuen Arbeitsweise mit Homeoffice und flexiblen Arbeitsmodellen kommt Ricoh IDX entgegen.

Gesetzliche Anforderungen

Erfüllen Sie die Anforderungen Ihrer Geschäftspartner und der Behörden und werden Sie digital. Denken Sie auch an die XRechnung, die seit November 2020 bei Geschäften mit Behörden zwingend erforderlich ist (EU-Richtlinie 2014/55/EU).

Service

Ricoh IDX ist international einsetzbar. Die Sprache auf dem Portal kann gewählt werden. Der Kundenservice befindet sich in Deutschland. Wir kümmern uns um alle Ihre Anliegen auf dem Weg in die digitale Welt.

Umwelt

Wenn Sie Daten statt Papier empfangen, schonen Sie Ressourcen und vermindern Ihren CO2 Ausstoß.

Sicherheit

Der Empfang der Daten ist sicher und nachvollziehbar. Das belegt auch unser Zertifikat DIN EN ISO 27001. Auch bei der Archivierung sind Sie auf der sicheren Seite. Die gesamte Kommunikation des Ricoh Portals im TRAFFIQX® Netzwerk findet in verschlüsselter Form statt. Den auf dem TRAFFIQX® Netzwerk registrierten Geschäftspartnern stehen umfangreiche Überwachungs- und Protokollfunktionen zur Verfügung.

Jetzt sparen!

Versenden auch Sie Ihre Dokumente über das Ricoh Portal. So sparen Sie Porto, werden effizienter und schneller und helfen sogar der Umwelt. Das alles ist mit der Outbox problemlos möglich. Auch beim Dokumentenempfang können Sie effizienter werden und Prozesskosten sparen. Empfangen Sie die Rechnungen direkt in Ihrem Wunschformat.

Wenn Sie daran Interesse haben, kontaktieren Sie uns bitte: info@buerotechnik-schmitt.de

Oder rufen Sie uns an: 0661-22677. Montag bis Freitag 8 – 17 Uhr.

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